Über mich

 

Seit vielen Jahren ist die regelmäßige Yogapraxis ein fester Bestandteil meines Lebens. Meine erste Begegnung mit Yoga vor über 20 Jahren weckte in mir eine neue Leidenschaft. Ein großer Wunsch und Neugier nach mehr Verständnis und Hintergrundwissen führt mich schnell zu meiner ersten Yogalehrerausbildung.

 

 

Mit dem Start meiner 4-jährigen Yogalehrausbildung bei der Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung (GGF) in Aachen, war der Beginn eines wunderschönen neuen Wegs, den ich mit anhaltender Neugier und Freude weiter gehe.

 

 

Durch die eigene Begeisterung und Wohltat, die ich durch diese Jahrhunderte alten Lebensphilosophien erleben durfte, führte mich mein neu eingeschlagener Weg zum Ayurveda. An der renommierten Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein absolvierte ich meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und auch die Ayurveda Kochausbildung schloss ich erfolgreich ab.

 

 

In zahlreichen Fortbildungen vertiefe ich ständig mein praktisches und theoretisches Wissen bei namhaften Lehrern wie: Leopoldo Chariarse, Dr. Armin Gottmann, Günter Nießem Martin Henninger, Fortbildungen im Bereich Yoga-Philosophie, Yoga-Therapie und Ayurveda prägen darüber hinaus meine Seminar– und Vortragstätigkeit.

 

 

In meinen Unterrichtsklassen kombiniere ich gerne dynamische und statische Asana-Abfolgen mit Meditation, Pranayama Übungen und tiefen Ruhephasen. Für komplexere und körperlich fordernde Asanas nehme ich mir Zeit, diese mit meinen Schülern im Detail zu erfahren.

 

 

Eine differenzierte, individuell angepasste und aufmerksame Körperarbeit liegt mir genauso am Herzen, wie das Entdecken von innerer und äußerer Gelassenheit und dem unantastbaren Raum in sich selbst.

 

Willkommen beim Yoga für alle!